Boutonnière Rose Gelb (Rosa odorata) online kaufen
Boutonnière Rose Gelb (Rosa odorata) online kaufen
Boutonnière Rose Gelb (Rosa odorata) online kaufen
Boutonnière rose yellow (Rosa odorata)
Boutonnière Rose Gelb (Rosa odorata) online kaufen
Boutonnière Rose Gelb (Rosa odorata) online kaufen

Boutonnière rose yellow (Rosa odorata)

Regular price €39,00
/
VAT included. Shipping calculated at checkout.

The yellow rose in the buttonhole

Delicate silk flower in an equally delicate shade of yellow. Particularly beautiful as an alternative to white carnations or rose to tailcoat (white tie) and tuxedo (black tie). The yellow is not bright like sunflower, but rather a yellowish tinted white with a certain, if slightly powdery, radiance. So less Van Gogh, but more Fragonard.

Traditional manufacturing

In every silk blossom there is an almost forgotten craftsmanship (not to be compared with products from Far Eastern countries). Plastic is not used here; Each boutonnière is built up individually and not simply put together or glued on. Recipes up to a hundred years old serve as the basis for dyeing the fabric. Are machines coming, e.g. for punching or embossing, it is a historical device - almost museum-like.

The yellow boutonnière in detail

  • Color yellow
  • Material: 100% silk
  • Stem: flexible wire loop wrapped in black silk
  • Size of the flower: approx. 6 cm in diameter; approx. cm 3 height
  • Handmade in Germany | Handcraft from Germany
  • Each silk flower is unique; minor deviations are possible
  • Including gift box
  • Item number: 065G

Care instructions: Protect the silk flower from moisture and store it in the gift box provided. Every boutonnière box will exclusive by one of the oldest family businesses in Berlin, founded in 1869 as a hat box manufacturer, made in the Neukölln district.

Boutonnière Rose Gelb (Rosa odorata) online kaufen
Boutonnière Rose Gelb (Rosa odorata) online kaufen
Boutonnière Rose Gelb (Rosa odorata) online kaufen
Boutonnière Rose Gelb (Rosa odorata) online kaufen
Boutonnière Rose Gelb (Rosa odorata) online kaufen
Boutonnière Rose Gelb (Rosa odorata) online kaufen

Boutonnière Rose Gelb (Rosa odorata)

Normaler Preis €39,00
/
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten | Lieferzeit (DE): ca. 1-3 Werktage*

Die gelbe Rose im Knopfloch

Zarte Seidenblume in einem ebenso zarten Gelbton. Besonders schön als Alternative zu weißen Nelken oder Rose zu Frack (White Tie) und Smoking (Black Tie). Das Gelb ist nicht leuchtend á la Sonnenblume, sondern eher ein gelblich getöntes Weiß mit einer gewissen, wenn auch leicht pudrigen, Strahlkraft. Also weniger Van Gogh, dafür aber mehr Fragonard.

Traditionelle Fertigung

In jeder Seidenblüte steckt eine nahezu vergessene Handwerkskunst (nicht zu vergleichen mit Produkten aus fernöstlichen Ländern). Kunststoff wird hier nicht verwendet; jede Boutonnière wird einzeln aufgebaut und nicht einfach zusammengesteckt oder angeklebt. Bis zu hundert Jahre alte Rezepte dienen als Grundlage der Stofffärbung. Kommen Maschinen, z.B. zum Stanzen oder Prägen zum Einsatz, so handelt es sich um historisches Gerät - geradezu museal.

Die gelbe Boutonnière im Detail

  • Farbe: Gelb
  • Material: 100 % Seide
  • Stängel: biegsame Drahtschlaufe mit schwarzer Seide gewickelt
  • Größe der Blüte: ca. 6 cm Durchmesser; ca. cm 3 Höhe
  • Handmade in Germany | Handarbeit aus Deutschland
  • Jede Seidenblume ist ein Unikat; geringfügige Abweichungen sind möglich
  • Inklusive Geschenkschachtel
  • Artikelnummer: 065G

Pflegehinweis: Die Seidenblume vor Feuchtigkeit schützen und im mitgelieferten Geschenkkarton aufbewahren. Jede Boutonnière-Schachtel wird exklusiv von einem der ältesten Familienunternehmen Berlins, 1869 als Hutschachtelmanufaktur gegründet, im Bezirk Neukölln angefertigt.