Boutonnière Lotusblüte Weiß-Grün (Nelumbo) - Herr von Welt
Boutonnière Lotusblüte Weiß-Grün (Nelumbo) - Herr von Welt
Boutonnière Lotusblüte Weiß-Grün (Nelumbo) - Herr von Welt
Boutonnière Lotusblüte Weiß-Grün (Nelumbo) - Herr von Welt
Boutonnière Lotusblüte Weiß-Grün (Nelumbo) - Herr von Welt
Boutonnière Lotusblüte Weiß-Grün (Nelumbo) - Herr von Welt

Boutonnière lotus flower white-green (Nelumbo)

Regular price €39,00
/
VAT included. Shipping calculated at checkout.

A lotus flower in the buttonhole

In large parts of Asia the lotus stands for purity, loyalty, creativity and enlightenment. In China, this symbolism is even more widespread: here, a lotus flower also stands for love and harmonious marital bond. To the inclined gentleman we recommend the self-experiment. Here our model in innocent white with pale green pistils.

Manufacture of the boutonnière

In every flower there is an almost forgotten craftsmanship (absolutely not to be compared with products from Far Eastern countries). Plastic is not used; every boutonnière is built up and not just plugged or glued together. Recipes up to a hundred years old serve as the basis for dyeing the fabric.

The lapel flower in detail

  • Color: white with pale green pistils
  • Material: 100% silk
  • Size of the flower: approx. 5 cm in diameter; about cm 2.5 height
  • Handmade in Germany | Handcraft from Germany
  • Each silk flower is unique; minor deviations are possible
  • Including gift box
  • Item number: 067Wg

Care instructions: Protect from moisture and always store in the gift box provided. Every boutonnière box will exclusive by one of the oldest family businesses in Berlin, founded in 1869 as a hat box manufacturer, made in the Neukölln district.

Boutonnière Lotusblüte Weiß-Grün (Nelumbo) online kaufen
Boutonnière Lotusblüte Weiß-Grün (Nelumbo) online kaufen
Boutonnière Lotusblüte Weiß-Grün (Nelumbo) online kaufen
Boutonnière Lotusblüte Weiß-Grün (Nelumbo) online kaufen
Boutonnière Lotusblüte Weiß-Grün (Nelumbo) online kaufen

Boutonnière Lotusblüte Weiß-Grün (Nelumbo)

Normaler Preis €39,00
/
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten | Lieferzeit (DE): ca. 1-3 Werktage*

Eine Lotusblüte im Knopfloch

In weiten Teilen Asiens steht der Lotus für Reinheit, Treue, Schöpferkraft und Erleuchtung. In China ist diese Symbolik noch weiter ausgebreitet: hier steht eine Lotusblüte zudem für Liebe und harmonische eheliche Verbundenheit. Dem geneigten Herrn (von Welt) empfehlen wir hier den Selbstversuch. Hier unser Model in unschuldigem Weiß mit zart-grünen Blütenstempeln.

Fertigung der Boutonnière

In jeder Blüte steckt eine fast vergessene Handwerkskunst (absolut nicht zu vergleichen mit Produkten aus fernöstlichen Ländern). Kunststoff wird nicht verwendet; jede Boutonnière wird aufgebaut und nicht nur zusammengesteckt oder -geklebt. Bis zu hundert Jahre alte Rezepte dienen als Grundlage der Stofffärbung.

Die Reversblume im Detail

  • Farbe: Weiß mit zart-grünen Blütenstempeln
  • Material: 100 % Seide
  • Größe der Blüte: ca. 5 cm Durchmesser; ca. cm 2,5 Höhe
  • Handmade in Germany | Handarbeit aus Deutschland
  • Jede Seidenblume ist ein Unikat; geringfügige Abweichungen sind möglich
  • Inklusive Geschenkschachtel
  • Artikelnummer: 067Wg

Pflegehinweis: Vor Feuchtigkeit schützen und immer im mitgelieferten Geschenkkarton aufbewahren. Jede Boutonnière-Schachtel wird exklusiv von einem der ältesten Familienunternehmen Berlins, bereits 1869 als Hutschachtelmanufaktur gegründet, im Bezirk Neukölln angefertigt.