Boutonnière Kornblume Mittelblau (Cyanus segetum) - Herr von Welt
Boutonnière Kornblume Mittelblau (Cyanus segetum) - Herr von Welt
Boutonnière Kornblume Mittelblau (Cyanus segetum) - Herr von Welt
Boutonnière Kornblume Mittelblau (Cyanus segetum) - Herr von Welt
Boutonnière Kornblume Mittelblau (Cyanus segetum) - Herr von Welt
Boutonnière Kornblume Mittelblau (Cyanus segetum) - Herr von Welt
Boutonnière Kornblume Mittelblau (Cyanus segetum) - Herr von Welt
Boutonnière cornflower medium blue (Cyanus segetum)

Boutonnière cornflower medium blue (Cyanus segetum)

Regular price €39,00
/
VAT included. Shipping calculated at checkout.

The cornflower on the lapel

In Germany the cornflower has been known as the “Prussian flower” since the 19th century, in Estonia it is even the national flower and in France the Bleuet de France (“Cornflower of France”) is a symbol of the memory of the victims of the war. In addition, the blue flower is a central symbol of romance. Here she symbolizes longing and love as well as the pursuit of the infinite.

Note: In the picture, our medium-blue cornflower is a bit "illuminated" and appears lighter in color than it is. The pictures on the jacket are more true to color. Also available as a very light blue boutonnière with a light color gradient.

To make your boutonnière

In every flower there is an almost forgotten craftsmanship (absolutely not to be compared with products from Far Eastern countries). Plastic is not used here; every boutonnière is built up and not simply put together or glued on. Recipes up to a hundred years old serve as the basis for dyeing the fabric.

The buttonhole flower in detail

  • Color: medium blue
  • Material: 100% silk
  • Size of the flower: approx. 5 cm in diameter; about cm 2.5 height
  • Handmade in Germany | Handcraft from Germany
  • Each silk flower is unique; minor deviations are possible
  • Including high-quality gift box
  • Item number: 010MB

Care instructions: Protect the buttonhole from moisture and always keep it in the gift box provided. Every boutonnière box will exclusive by one of the oldest family businesses in Berlin, founded in 1869 as a hat box manufacturer, made in the Neukölln district.

Boutonnière Kornblume Mittelblau (Cyanus segetum) online kaufen
Boutonnière Kornblume Mittelblau (Cyanus segetum) online kaufen
Boutonnière Kornblume Mittelblau (Cyanus segetum) online kaufen
Boutonnière Kornblume Mittelblau (Cyanus segetum) online kaufen
Boutonnière Kornblume Mittelblau (Cyanus segetum)
Boutonnière Kornblume Mittelblau (Cyanus segetum) online kaufen
Boutonnière Kornblume Mittelblau (Cyanus segetum) online kaufen

Boutonnière Kornblume Mittelblau (Cyanus segetum)

Normaler Preis €39,00
/
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten | Lieferzeit (DE): ca. 2-4 Werktage*

Die Kornblume am Revers

In Deutschland gilt die Kornblume seit dem 19. Jahrhundert als „preussische Blume“, in Estland ist sie sogar Nationalblume und in Frankreich gilt die Bleuet de France („Kornblume Frankreichs“) als Symbol des Gedenkens an die Opfer des Krieges. Zudem gilt die blaue Blume als zentrales Symbol der Romantik. Hier versinnbildlicht sie Sehnsucht und Liebe sowie das Streben nach dem Unendlichen.

Hinweis: Im Bild ist unsere mittelblaue Kornblume etwas "angestrahlt" und wirkt heller im Farbton, als sie ist. Die Bilder am Sakko sind farbgetreuer. Auch erhältlich als ganz hellblaue Boutonnière mit hellem Farbverlauf sowie in Dunkelblau.

Zur Fertigung Ihrer Boutonnière

In jeder Blüte steckt eine fast vergessene Handwerkskunst (absolut nicht zu vergleichen mit Produkten aus fernöstlichen Ländern). Kunststoff wird hier nicht verwendet; jede Boutonnière wird regelrecht aufgebaut und nicht einfach zusammengesteckt oder angeklebt. Bis zu hundert Jahre alte Rezepte dienen bis heute als Grundlage der Stofffärbung.

Die Knopflochblume im Detail

  • Farbe: Mittelblau
  • Material: 100 % Seide
  • Größe der Blüte: ca. 5 cm Durchmesser; ca. cm 2,5 Höhe
  • Handarbeit aus Deutschland
  • Jede Seidenblume ist ein Unikat; geringfügige Abweichungen sind möglich
  • Inklusive hochwertiger Geschenkschachtel
  • Artikelnummer: 010MB

Pflegehinweis: Die Knopflochblume vor Feuchtigkeit schützen und immer im mitgelieferten Geschenkkarton aufbewahren. Jede Boutonnière-Schachtel wird exklusiv von einem der ältesten Familienunternehmen Berlins, bereits 1869 als Hutschachtelmanufaktur gegründet, im Bezirk Neukölln angefertigt.