Boutonnière Klee Weiß 3er (Trifolium) - Herr von Welt
Boutonnière Klee Weiß 3er (Trifolium) - Herr von Welt
Boutonnière Klee Weiß 3er (Trifolium) - Herr von Welt
Boutonnière Klee Weiß 3er (Trifolium) - Herr von Welt
Boutonnière Klee Weiß 3er (Trifolium) - Herr von Welt
Boutonnière Klee Weiß 3er (Trifolium) - Herr von Welt
Boutonnière Klee Weiß 3er (Trifolium) - Herr von Welt

Boutonnière Clover White Triple (Trifolium)

Regular price €47,00
/
VAT included. Shipping calculated at checkout.

Silk clover with foliage

Elaborately crafted buttonhole with three clover flowers and green foliage (hand-dyed). As far as the symbolism is concerned, you can read a lot there. We'll leave it at that with a quote from the Brothers Grimm: "'Yes, said the old man to his sons, I have to praise you over the skies (in German: 'over the green clover'), you have used your time and learned something righteous."

The buttonhole - three flowers

In every blossom (and here there are three together with realistically designed foliage) there is an almost forgotten craftsmanship (cannot be compared with products from Far Eastern countries). Plastic is not used; each flower is built up properly and not simply pinned together or glued on. Recipes up to a hundred years old serve as the basis for fabric dyeing.

The boutonnière in detail

  • Color: natural white with shades of magenta / light brown and green foliage
  • Material: 100% silk
  • Size of the three flowers together: approx. 4.5 cm in diameter, approx. 1.5 cm in height
  • Handcraft from Germany
  • Each silk flower is unique; minor deviations are possible
  • Delivery with gift box
  • Item number: 049W

Care instructions: Protect the boutonnière from moisture and wetness and store it in the gift box provided. Each Boutonnière-Chachtel is manufactured exclusively by one of the oldest family businesses in Berlin, founded in 1869 as a hat box manufacturer, in the Neukölln district.

Bewertungen

Basierend auf 2 Kundenbewertungen Schreiben Sie eine Bewertung

Boutonnière Klee Weiß 3er (Trifolium) - Herr von Welt
Boutonnière Klee Weiß 3er (Trifolium) - Herr von Welt
Boutonnière Klee Weiß 3er (Trifolium) - Herr von Welt
Boutonnière Klee Weiß 3er (Trifolium) - Herr von Welt
Boutonnière Klee Weiß 3er (Trifolium) - Herr von Welt
Boutonnière Klee Weiß 3er (Trifolium) - Herr von Welt
Boutonnière Klee Weiß 3er (Trifolium) - Herr von Welt

Boutonnière Klee Weiß 3er (Trifolium)

Normaler Preis €47,00
/
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten | Lieferzeit (DE): ca. 1-3 Werktage*

Seidener Klee mit Blattwerk

Aufwändig gearbeitete Boutonnière mit drei Kleeblüten und grünem Blattwerk (handgefärbt). Was die Symbolik angeht, so lässt sich da Einiges nachlesen. Wir lassen es hier mit einem Zitat der Gebrüder Grimm bewenden: „Ja, sprach der Alte zu seinen Söhnen, ich muss euch über den grünen Klee loben, ihr habt eure Zeit wohl benutzt und was Rechtschaffenes gelernt.“

Die Knopflochblume - drei Blüten

In jeder Blüte (und hier sind es gleich drei nebst realistisch gestaltetem Blattwerk) steckt eine nahezu vergessene Handwerkskunst (nicht zu vergleichen mit Erzeugnissen fernöstlicher Länder). Plastik wird nicht verwendet; jede Blume wird regelrecht aufgebaut und nicht einfach zusammengesteckt oder angeklebt. Bis zu hundert Jahre alte Rezepte dienen als Grundlage der Stofffärbung.

Die Boutonnière im Detail

  • Farbe: Natur-Weiß mit Schattierungen in Magenta/Hellbraun und grünem Blattwerk
  • Material: 100 % Seide
  • Größe der drei Blüten zusammen: ca. 4,5 cm Durchmesser, ca. 1,5 cm Höhe
  • Handarbeit aus Deutschland
  • Jede Seidenblume ist ein Unikat; geringfügige Abweichungen sind möglich
  • Lieferung mit Geschenkschachtel
  • Artikelnummer: 049W

Pflegehinweis: Die Boutonnière vor Feuchtigkeit und Nässe schützen und im mitgelieferten Geschenkkarton aufbewahren. Jede Boutonnière-Schachtel wird exklusiv von einem der ältesten Familienunternehmen Berlins, bereits 1869 als Hutschachtelmanufaktur gegründet, im Bezirk Neukölln angefertigt.

Bewertungen

Basierend auf 2 Kundenbewertungen Schreiben Sie eine Bewertung