Boutonnière Hyazinthe Weiß 3er (Hyacinthus) - Herr von Welt
Boutonnière Hyazinthe Weiß 3er (Hyacinthus) - Herr von Welt
Boutonnière Hyazinthe Weiß 3er (Hyacinthus) - Herr von Welt
Boutonnière Hyazinthe Weiß 3er (Hyacinthus) - Herr von Welt
Boutonnière Hyazinthe Weiß 3er (Hyacinthus) - Herr von Welt
Boutonnière Hyazinthe Weiß 3er (Hyacinthus) - Herr von Welt

Boutonnière hyacinth white triple (Hyacinthus)

Regular price €39,00
/
VAT included. Shipping calculated at checkout.

Elegant white boutonnière

This boutonnière offers a quick excursion into Greek mythology: For example, the beautiful young man Hyakinthos was rather accidentally transported into the afterlife by the god Apollo by throwing a disc. In sorrow, Apollo turned his favorite's drops of blood into flowers. Name day for hyacinth is August 17th. Here are the variations: Hyacinth (English), Jacinto (Spanish), Hyacinthe (French), Giacinto (Italian), Jacek (Polish) and Jácint (Hungarian).

Pure beauty on the buttonhole

In every flower there is an almost forgotten craftsmanship (not to be compared with products from Far Eastern countries). Plastic is not used here; any boutonnière is literally built up and not simply plugged together or glued on. Recipes up to a hundred years old serve as the basis for dyeing the fabric.

The buttonhole in detail

  • Color white
  • Material: 100% silk
  • Size of the flower: approx. 6 cm in diameter (all three flowers together); approx. 2.5 cm high
  • Handmade in Germany | Handcraft from Germany
  • Each silk flower is unique; minor deviations are possible
  • Including high-quality gift box
  • Item number: 057W

Care instructions: Protect from moisture and always store in the gift box provided. Every boutonnière box will exclusive by one of the oldest family businesses in Berlin, founded in 1869 as a hat box manufacturer, made in the Neukölln district.

Bewertungen

Basierend auf 1 Kundenbewertung Schreiben Sie eine Bewertung

Boutonnière Hyazinthe Weiß 3er (Hyacinthus) - Herr von Welt
Boutonnière Hyazinthe Weiß 3er (Hyacinthus) - Herr von Welt
Boutonnière Hyazinthe Weiß 3er (Hyacinthus) - Herr von Welt
Boutonnière Hyazinthe Weiß 3er (Hyacinthus) - Herr von Welt
Boutonnière Hyazinthe Weiß 3er (Hyacinthus) - Herr von Welt
Boutonnière Hyazinthe Weiß 3er (Hyacinthus) - Herr von Welt

Boutonnière Hyazinthe Weiß 3er (Hyacinthus)

Normaler Preis €39,00
/
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten | Lieferzeit (DE): ca. 1-3 Werktage*

Elegante weiße Boutonnière

Bei dieser Boutonnière bietet sich ein schneller Ausflug in die griechische Mythologie an: So wurde der schöne Jüngling Hyakinthos eher versehentlich vom Gott Apollon durch einen Diskuswurf ins Jenseits befördert. Aus Trauer verwandelte Apollo die Blutstropfen seines Günstlings in Blumen. Namenstag für Hyazint ist der 17. August. Hier die Variationen: Hyacinth (englisch), Jacinto (spanisch), Hyacinthe (französisch), Giacinto (italienisch), Jacek (polnisch) und Jácint (ungarisch).

Reine Schönheit am Knopfloch

In jeder Blüte steckt eine fast vergessene Handwerkskunst (nicht zu vergleichen mit Produkten aus fernöstlichen Ländern). Kunststoff wird hier nicht verwendet; jede Boutonnière wird regelrecht aufgebaut und nicht einfach zusammengesteckt oder angeklebt. Bis zu hundert Jahre alte Rezepte dienen als Grundlage der Stofffärbung.

Die Knopflochblume im Detail

  • Farbe: Weiß
  • Material: 100 % Seide
  • Größe der Blüte: ca. 6 cm Durchmesser (alle drei Blüten zusammen); ca. 2,5 cm Höhe
  • Handmade in Germany | Handarbeit aus Deutschland
  • Jede Seidenblume ist ein Unikat; geringfügige Abweichungen sind möglich
  • Inklusive hochwertiger Geschenkschachtel
  • Artikelnummer: 057W

Pflegehinweis: Vor Feuchtigkeit schützen und immer im mitgelieferten Geschenkkarton aufbewahren. Jede Boutonnière-Schachtel wird exklusiv von einem der ältesten Familienunternehmen Berlins, bereits 1869 als Hutschachtelmanufaktur gegründet, im Bezirk Neukölln angefertigt.

Bewertungen

Basierend auf 1 Kundenbewertung Schreiben Sie eine Bewertung