Boutonnière Phlox (φλόξ) online kaufen
Boutonnière Phlox (φλόξ) online kaufen
Boutonnière Phlox (φλόξ) online kaufen
Boutonnière Phlox (φλόξ) online kaufen
Boutonnière Phlox (φλόξ) online kaufen
Boutonnière phlox (φλόξ)
Boutonnière Phlox (φλόξ) online kaufen
Boutonnière Phlox (φλόξ) online kaufen

Boutonnière phlox (φλόξ)

Regular price €39,00
/
VAT included. Shipping calculated at checkout.

The flame flower in the buttonhole

Such a flame flower, better known as a phlox, rarely comes alone. In nature they come in beautiful panicles; at the buttonhole of the gentleman therefore based on this in a third. The silk flowers are white with a very light yellowish tinge. An elegant addition to a dark jacket, but also to tailcoats and tuxedos, if you want something more subtle.

The manufacture of the boutonnière

In every flower there is an almost forgotten craftsmanship (absolutely not to be compared with products from Far Eastern countries). Plastic is not used here; every boutonnière is built up and not simply put together or glued on. Recipes up to a hundred years old serve as the basis for dyeing the fabric.

The silk blossom in detail

  • Color: white with yellow pistils
  • Material: 100% silk
  • Size of the flower: approx. 5 cm in diameter; approx. 1.3 cm high
  • Handmade in Germany | Handcraft from Germany
  • Each silk flower is unique; minor deviations are possible
  • Including a beautiful present box
  • Item number: 008W

Care instructions: Protect from moisture and always store in the gift box provided. Every boutonnière box will exclusive by one of the oldest family businesses in Berlin, founded in 1869 as a hat box manufacturer, made in the Neukölln district.

Bewertungen

Basierend auf 2 Kundenbewertungen Schreiben Sie eine Bewertung

Boutonnière Phlox (φλόξ) online kaufen
Boutonnière Phlox (φλόξ) online kaufen
Boutonnière Phlox (φλόξ) online kaufen
Boutonnière Phlox (φλόξ) online kaufen
Boutonnière Phlox (φλόξ) online kaufen
Boutonnière Phlox (φλόξ) online kaufen
Boutonnière Phlox (φλόξ) online kaufen
Boutonnière Phlox (φλόξ) online kaufen

Boutonnière Phlox (φλόξ)

Normaler Preis €39,00
/
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten | Lieferzeit (DE): ca. 1-3 Werktage*

Die Flammenblume im Knopfloch

So eine Flammenblume, besser bekannt als Phlox, kommt selten allein. In der Natur kommen sie in schönen Rispen daher; am Knopfloch des Herren deshalb in Anlehnung hieran zu Dritt. Die seidenen Blüten sind weiß mit ganz leicht gelblichem Schimmer. Ein elegantes Gewächs zum dunklen Sakko, aber auch zu Frack und Smoking, wenn es etwas dezenter sein soll.

Die Fertigung der Boutonnière

In jeder Blüte steckt eine fast vergessene Handwerkskunst (absolut nicht zu vergleichen mit Produkten aus fernöstlichen Ländern). Kunststoff wird hier nicht verwendet; jede Boutonnière wird regelrecht aufgebaut und nicht einfach zusammengesteckt oder angeklebt. Bis zu hundert Jahre alte Rezepte dienen als Grundlage der Stofffärbung.

Die Seidenblüte im Detail

  • Farbe: Weiß mit gelben Blütenstempeln
  • Material: 100 % Seide
  • Größe der Blüte: ca. 5 cm Durchmesser; ca. 1,3 cm Höhe
  • Handmade in Germany | Handarbeit aus Deutschland
  • Jede Seidenblume ist ein Unikat; geringfügige Abweichungen sind möglich
  • Inklusive schöner Geschenkschachtel
  • Artikelnummer: 008W

Pflegehinweis: Vor Feuchtigkeit schützen und immer im mitgelieferten Geschenkkarton aufbewahren. Jede Boutonnière-Schachtel wird exklusiv von einem der ältesten Familienunternehmen Berlins, bereits 1869 als Hutschachtelmanufaktur gegründet, im Bezirk Neukölln angefertigt.